Samstag, 28. Februar 2015

Da in den letzten Tage die Polarlichter doch durchaus etwas scheu sind und sich nicht richtig heraustrauen und es dazu auch noch die ganze Zeit sehr bewölkt ist um Yllsjärvi, entschloss ich mich kurzer Hand, einen Tag in Rovaniemi zu verbringen.

Rovaniemi ist ist nicht nur dafür besonders bekannt, die Heimatstadt DES einen richtigen Weihnachtsmannes zu sein, es ist vielmehr auch die Hauptstadt Lapplands. Unmittelbar auf dem Polarkreis gelegen, beginnt ab hier der richtige Norden Finnlands.

Gut 50.000 Einwohner beheimatet die Stadt, die allerhand zu bieten hat. Neben dem Santa Clause Village, gibt es verschiedene Museen und auch die bekannte Messermanufaktur des traditionellen finnischen Herstellers Marttiini ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Nützliche Informationen finden sich auch hier:

http://www.marttiini.fi/

http://www.visitrovaniemi.fi/

http://www.santaclausvillage.info/de/

http://www.arktikum.fi/DE/






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen